Die Wachteln sind da

Nachdem wir wochenlang mit Wachtelstall selber bauen beschäftigt waren, kam der Tag, an dem wir die Wachteln vom Züchter holten.

Aufgeregt ging es los, mein Schwiegervater hatte aus einigen Kartonagen Transportkisten gebaut, die sich, zumindest einmal, sehr bewehrt haben. Bereits als wir die Wachteln im Stall aus den Kartons holten, waren die ersten Eier in diesen zu finden, der beste Beweis für legereife Wachteln.

Im Video ist gut zu sehen, dass die Wachteln sich sichtlich wohl fühlten in ihrem neuen Zuhause. In den ersten Tagen war jeden Tag Wachtelkino angesagt, unser Sohn war garnicht mehr aus dem Stall zu bekommen – er wollte füttern und streicheln. Für Kinder sind Wachteln die optimalen Hühner und Wachteleier die perfekten Eier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.